Finanzsponsoren

Zu Beginn unserer Sponsorensuche stand für uns neben den Hauptfertigungspartnern vor allem die Einwerbung von Finanzsponsoren. Hier konnten wir schon sehr früh unseren Hauptsponsor, die VR Bank Rendsburg, für unsere Projektarbeit gewinnen und haben so finanzielle Unabhängigkeit und Planungssicherheit in den ersten Projektmonaten erlangt.

VR Bank Rendsburg

Wir sind sehr stolz, die VR Bank schon sehr früh als unseren Hauptsponsor haben gewinnen können, nachdem diese auch schon unser schulinternes Vorgänger-Team Kairos unterstützt hatte. Durch eine großzügige Spende von 1000€ profitierten wir von Anfang an von einer guten Planungssicherheit und konnten nicht nur unsere bisherigen Vorhaben umsetzen, sondern auch neue Ideen, wie das Betreiben eines eigenen 3D-Druckers, verwirklichen. Nach einem netten Treffen mit einem Vertreter der VR Bank war schnell klar, dass unser Team und die Vorstellungen der VR Bank harmonieren, daher steht einer großartigen, dauerhaften Zusammenarbeit nichts im Wege.