Das Team

"Die größte Aufgabe ist die perfekte Zusammenarbeit untereinander"

Um diese alle Aufgaben erledigen zu können, haben wir uns in einem Team - dem Team Roadstars - zusammengefunden. Unser Produktingenieur Luca, unser Produktdesigner Christoph, sowie unser Konstrukteur Janne, IT- Spezialist Steffen und unsere beiden neuen Teammitglieder Ressourcenmanagerin Jule und Teammanagerin Amrei sind motiviert, bei den nächsten Landesmeisterschaften 2020 - getreu unserem Teamnamen Roadstars - so richtig durchzustarten!

Über die Schule kennengelernt, nutzen wir Freistunden und einen Großteil unserer Freizeit, um unser Gruppenziel zu erreichen!

Amrei Seipel | Teammanegerin

Amrei Seipel ist unsere Teammanagerin. Sie hält unser Team zusammen und achtete darauf, dass wir unseren Zeitplan einhalten. Sie organisiert unser Team, sodass all unsere Arbeiten ineinander greifen.

Jule Hill | Ressourcenmanegerin

Jule Hill übernimmt in diesem Jahr in unserem Team das Ressourcenmanagement. Außerdem unterstützt sie bei der Suche von neuen Sponsoren und hilft dabei, den Kontakt mit bereits bestehenden Sponsoren zu halten. Damit ist sie eine große Unterstützung für das Team.

Luca Witt | Produktingeneur

Luca Witt ist unser Produktingenieur, ohne ihn wären wir nicht in der Lage, ein solches Auto zu erstellen. Er kümmert sich um alle physikalischen Fragen, die im Laufe unserer Arbeit auftreten und erklärt mit seiner Geduld dem gesamten Team seine Ergebnisse.

Steffen Rohwer | IT&Sponsoring

Als unser Informatiker ist Steffen hauptsächlich sowohl für den Betrieb dieser Website als auch für die Technik auf und in dem Teamstand verantwortlich. Des Weiteren kümmert sich Steffen um den Betrieb von unserem 3D-Drucker und unterstützt schulintern weitere F1inschool-Teams beim Fräsen ihrer Rennwagen. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit ihm an unserer Seite!

Christoph Schellig | Design

Christoph konnte unser Team schon letztes Jahr mit seinem beeindruckenden Gespür für Design, um stets den richtigen Ton zu treffen, enorm unterstützen. Aufgrund seiner hervorragenden Disziplin, aber auch dem richtigen Gefühl für den ein oder anderen Witz bei der Arbeit sind wir stolz, ihn Teil unseres Teams nennen zu können.

Janne Pingel | Konstruktion

Janne ist in unserem Team für die Konstruktion verantwortlich. Durch seine Erfahrung aufgrund der Teilnahme an vorherigen Wettbewerben und seinem gekonnten Umgang mit unserer Konstruktionssoftware Solid Edge ermöglicht Janne uns überhaupt erst die Produktion eines rennfähiges Autos. Sein Auge auch für die kleinen Details wird sich auf den Erfolg unseres Teams enorm positiv auswirken.

Matthis Runge | Konstruktion

Matthis ist unser Supporter. Aus den Erfahrungen der eher schwächeren Saisonarbeit des letzten Jahres haben wir die Konsequenz gezogen, dass wir Unterstützung im Bereich der Konstruktion brauchen, damit dieses Jahr unser Auto regelkonform und stabil ist. Matthis hat sich bereits vor zwei Jahren mit dem Projekt beschäftigt und ergänzt uns somit mit seinen großzügigen Erfahrungen.

„Matthis ist immer gut gelaunt. Völlig egal, was los ist, auf Matthis Lächeln ist immer Verlass. Er ist eine Bereicherung für unser Team und es macht mir unglaublich viel Spaß, mit ihm zu arbeiten.“- Janne