Die "Roadstars"

Wir, die Roadstars, bestehen derzeit aus vier Teammitgliedern. Zu Beginn des Projekts waren wir noch sechs Teammitglieder, aber aufgrund von Differenzen in der Arbeitseinstellung mussten uns 2 Teammitglieder leider verlassen. Wir vier Jungs kommen alle aus dem Amt-Nortorfer-Land im schönen Schleswig-Holstein und besuchen die gymnasiale Oberstufe der Alexander-von-Humboldt Schule in Einfeld.

Wir haben uns dafür entschieden, an diesem wunderbaren Wettbewerb teilzunehmen, weil man bei diesem viel lernen und gleichzeitig eine Menge Spaß haben kann. Durch die Zusammenstauchung unseres Teams auf nur vier Teammitglieder haben wir nicht so klare Aufgabenverteilungen wie manch anderes Team. Wir verfolgen den Ansatz, dass jeder jedem jederzeit hilft. Dank der Unterstützung durch unsere Schule bzw. unsere Lehrer und unsere Sponsoren sind wir auch sehr glücklich, uns für die Teilnahme an diesem Wettbewerb entschieden zu haben.  Wir haben in unserem Team durch individuelle Stärken und Interessengebiete für den multidisziplinären Wettbewerb gute Voraussetzungen geschaffen und ergänzen uns in jeder Hinsicht optimal.

Teammitglieder

Steffen Rohwer
Management & Sponsoring & IT 
steffen@teamroadstars.de

Steffens Gefühl für Organisation, seine herausragenden Kenntnisse in Informatik sowie sein umfangreiches technisches Verständnis bereichern das gesamte Team tagtäglich. Er findet sich in jedem Bereich des Projekts gut zurecht, was ihn zu einem guten Teammanager macht. ~Luca

Janne Lukas Pingel
Konstruktion & Sponsoring
janne@teamroadstars.de

Ohne die schon in der Mittelstufe von Janne erworbenen Fachkenntnisse in der Konstruktionssoftware "Solid Edge" von Siemens wäre es nicht so leicht möglich überhaupt eine Konstruktion zu liefern. Janne ist immer mit Fleiß an der Arbeit und bemüht sich in allen Bereichen den Teamkameraden tatkräftig zur Seite zu stehen. ~ Steffen

 

 

Luca Elias Witt
Produktingenieur & IT 
luca@teamroadstars.de

Durch seine herausragenden Kenntnisse im Bereich Physik und Mathematik sowie auch durch seine Flexibilität, mit der er in allen Bereichen tätig ist, ergänzt er unser Team grandios. ~Chris

Christoph Schellig
Produktingenieur & Design & Sponsoring
christoph@teamroadstars.de

Durch sein herausragendes Engagement, seine tadellose Zuverlässigkeit und seine Kreativität ergänzt Christoph unser Team perfekt. ~Janne