Finanzsponsoren

Zu Beginn unserer Sponsorensuche stand für uns neben den Hauptfertigungspartnern vor allem die Einwerbung von Finanzsponsoren. Hier konnten wir schon sehr früh unseren Hauptsponsor, die VR Bank Rendsburg, für unsere Projektarbeit gewinnen und haben so finanzielle Unabhängigkeit und Planungssicherheit in den ersten Projektmonaten erlangt.

VR Bank Schleswig-Mittelholstein

Die VR Bank Rendsburg war das erste Unternehmen, welches uns ihre Unterstützung zusicherte. Als ehemaliger Partner unseres Vorgänger-Teams an unserer Schule strebten wir nach positiven Rückmeldungen eine ähnliche Partnerschaft an. Nach einem netten Treffen mit einem Vertreter der VR Bank wurde schnell die Harmonie zwischeneinender festgestellt, weshalb einer großartigen Zusammenarbeit nichts im Wege steht. Als Hauptsponsor leistete die VR Bank bereits vor Beginn unserer Arbeit einen großen finanziellen Beitrag, der uns Planungssicherheit ermöglichte. Die zusätzlichen finanziellen Mittel sorgten jedoch auch dafür, unkonventionelle Ideen wie den eigenen 3D Drucker ohne Risiko zu ermöglichen und dadurch Innovation zu schaffen. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns auf noch weitere Monate großartiger Zusammenarbeit!