Sachsponsorings

Für einen Erfolg in diesem Wettbewerb ist nicht nur finanzielle Unterstützung durch unseren Finanzsponsor, sondern ebenso die Unterstützung durch Dienstleistungen und Produkte unserer Sachsponsoren essenziell. Unter diese Kategorie fallen zum Beispiel Arbeiten wie das Fräsen oder die Lackierung unserer Boliden. Aber auch Produktunterstützungen wie zum Beispiel Klebstoff oder Resin (Kunstharz für unseren 3D-Drucker) gehören zu dieser Kategorie

HILLER Feinwerktechnik GmbH
GOLD-Sponsor

Die HILLER Feinwerktechnik GmbH aus Neumünster  ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und ein gefragter Hersteller und Lieferant in den Bereichen Feinwerktechnik sowie Gerätebau. Dieser lokale Partner unterstützt uns freundlicherweise bei der Produktion unserer Boliden mit einer 5-Achs-Simultanfräse. Durch dieses herausragende Engagement ist es uns möglich, eine weitaus komplexere Konstruktion zu verwirklichen, als es mit der schuleigenen 3-Achs Fräse möglich wäre. Wir sind der Firma Hiller für ihre Unterstützung mehr als dankbar.

Tischlerei Lenker
GOLD-Sponsor

Die Tischlerei Lenker sponsert uns dieses Jahr Materialen für den Teamstand. Außerdem wird das Unternehmen uns bei der Fertigung des Teamstandes unterstützen. Wir sind froh, einen so lokalen Partner gefunden zu haben, welcher von uns allen mit dem Fahrrad erreichbar ist, sodass wir schnell die Arbeit an unserem Teamstand selbstständig aufnehmen können.

cimtt
SILBER-Sponsor

Das cimtt aus Kiel unterstützt uns bei der Fertigung unserer Anbauteile mithilfe eines SLS 3D-Druckers. Die mit mit diesem Verfahren hergestellten Anbauteile erlangen so eine extrem hohe Fertigungsqualität, welche für unseren Erfolg maßgeblich mitverantwortlich ist. Wir sind sehr dankbar für diese herrausragende Unterstützung und die langjährige Kooperation zwischen dem cimtt und unserer Schule


 

Vanini
SILBER-Sponsor

Die Johs. Vanini & Söhne GmbH & Co. KG wird unsere Rennwagen die laufende Saison, von den Prototypen bis hin zum finalen Auto, lackieren. Aufgrund positiver Rückmeldung durch ehemalige Teams unserer Schule sind wir vollends von der professionellen Arbeit unseres neuen Partners überzeugt. Die einfach gehaltene, strukturierte und vor allem freundlicher Kommunikation mit dem Unternehmen macht unheimlich viel Spaß, die Resultate sprechen für sich.


 

Myonic
SILBER-Sponsor

Die Firma Myonic ist ein internationales Industrieunternehmen mit einer großen Niederlassung in Deutschland. Wir werden von diesem Partner nun die zweite Saison unterstützt und erfreuen uns an der großartigen Qualität ihrer präzisen Kugellager!


 


 

GISMA
SILBER-Sponsor

Die Gisma Steckverbinder GmbH unterstützt unsere Schule schon seit Jahren bei der Fertigung der Reifen. Gisma unterstützt uns aber nicht nur mit fertigen Reifen, sondern hat einigen unseren Teammitgliedern auch eine zweitägige Schulung an den Fertigungsmaschinen ermöglicht. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns dieses Jahr auch wieder auf diesen kompetenten Partner bei der Zerspanungstechnik verlassen können und hoffen, dass die großartige Zusammenarbeit unserer Schule noch lange erhalten bleibt


 


 

3D Bavaria
SILBER-Sponsor

3D Bavaria half uns bei der Produktion unserer finalen Anbauteile. Trotz unserer spontanen Anfrage wurden wir sehr gut behandelt und erhielten unsere Produkte in hervorragender Qualität. Vielen Dank!
 


 

Kopierservice Schmidt
SILBER-Sponsor

Der Kopierservice Schmidt ist seit über 30 Jahren ein Dienstleister für Druck, Textildruck, Fotokopien, Farbkopien, Bindungen und Großformatdruck im Herzen Neumünsters. Der Copyshop hat sich im Laufe seiner Geschichte zu einem Druckdienstleister mit einem vielseitigem Angebot entwickelt. Wir sind sehr froh, dass uns dieser regionale Partner nun schon zum zweiten mal bei allem rund um das Thema Drucken unterstützt.


 


 

UHU
SILBER-Sponsor

Im Falle eines Falles - unterstützt die UHU GmbH & Co KG uns mit reichlichem Klebstoff für den Zusammenbau unseres Rennwagens. Nach kurzen Gesprächen schickte uns UHU ein großzügiges Paket mit verschiedensten Formen von Klebstoff, weshalb wir nun für alle Eventualitäten gewappnet sind. Besonders die Montage unserer ersten Achssysteme sowie die Montage des Teamstandes ist nur aufgrund der Unterstützung von UHU möglich.


 


 

Kaiser-Motoren
BRONZE-Sponsor

Die Kaiser-Motoren GmbH ist ein in Neumünster ansässiges Unternehmen, welches sich mit der Entwicklung und Fertigung von Sondermotoren für vielfältige Anwendungen beschäftigt. Uns unterstützt die Firma bei der Herstellung von unseren Achshülsen, die sie für uns mithilfe von Zerspanungstechnik aus Edelstahlstangen drehen. Vielen Dank für dieses Engagement!


 


 

GSR - Gustav Stursberg GmbH
BRONZE-Sponsor

Die Gustav Stursberg GmbH aus Remscheid unterstützt uns in dieser Saison mit Werkzeugen zur Bearbeitung unserer Achsen in Form von Gewindeschneidern. Dank dieser Unterstützung ist es uns möglich, unsere eigenen Gewinde in unsere Achsen zu schneiden und so eine klebstofflose Montage in diesem Bereich zu ermöglichen.


 


 

Skullpaper
BRONZE-Sponsor

Die Firma Skullpaper unterstützt uns bei dem Design unserer Rennboliden. Hierfür haben sie uns ein Paket ihrer Wassertransferfolie zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe wir Logos und Ähnliches auf demFahrzeug platzieren können. Vielen Dank!


 


 

Formware
BRONZE-Sponsor

Dank der Software der niederländischen Formware B.V. ist es uns möglich, dass wir unseren neu angeschafften 3DDrucker voll funktionsfähig benutzen können. Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, mit der von dem Hersteller des 3D-Druckers mitgelieferten Software zu drucken. Formware ermöglichte uns wie ein „Retter in Not“ eine effizientere Arbeitsweise.


 


 

Hagebau
BRONZE-Sponsor

Bei der Herstellung unseres Teamstandes waren wir auf den Hagebaumarkt Nortorf angewiesen. Dieser unterstützte uns mit wertvollen Plexiglas, was keineswegs selbstverständlich ist.


 


 

Böckmann
BRONZE-Sponsor

Das Böckmann Center Neumünster unterstützt uns eine weitere Saison mit einem ihrer großen Anhängermodelle für den Transport unseres Teamstandes. Die unkomplizierten Gespräche ermöglichten eine sorgenfreie und verlässliche Planung.


 


 

Druck Wege
BRONZE-Sponsor

DruckWege ist ein deutscher Anbieter von 3D-Druck Dienstleistungen sowie Produzent von hochqualitativen 3D-Druck-Fertigungsmaterialien. Uns unterstützt das Unternehmen mit einer Auswahl ihrer Resins (Kunstharze) für unseren DLP Drucker, mit dem wir die Fertigung unserer Anbauteile realisieren.


 

PTS
BRONZE-Sponsor

Die PTS GmbH hat uns einen Kanister ihres Reinigungsmittels bzw. dem Lösungsmittel Hexanol zur Verfügung gestellt. Dieses Reinigungsmittel hilft uns bei der Nachbearbeitung der 3D-Drucke aus unserem DLP 3D Drucker, bei dem flüssiges Harz verarbeitet wird. Wir freuen uns über diese Unterstützung durch die PTS-GmbH1!